news

Henrik Kristoffersen vom Training ausgeschlossen

Norwegens Skiverband schließt seinen Slalom-Star vom Training aus.

Henrik Kristoffersen vom Training ausgeschlossen

Ski-Ass Henrik Kristoffersen wird vom Training mit Norwegens Nationalteam ausgeschlossen. Grund ist ein anhaltender Vertragsstreit zwischen dem Gesamtweltcup-Dritten und dem norwegischen Skiverband.

Kristoffersen verweigert seit geraumer Zeit die Unterzeichnung eines sogenannten "Läufervertrages", weil er dazu auf seinen individuellen Helm-Sponsor verzichten und das Logo des Teamsponsors tragen müsste. "Bis wir uns einig sind, trainiert er für sich allein", so Verbands-Sportdirektor Claus Ryste.

"Wir bemühen uns derzeit um einen Vertrag mit Henrik", sagt der Funktionär gegenüber dem norwegischen TV-Sender NRK weiter.

Ohne gültigen Läufervertrag darf der Olympia-Dritte im Slalom von Sotschi 2014 im Weltcup und bei anderen offiziellen Wettbewerben nicht für Norwegen an den Start gehen. Laut dem Verband soll der 22-Jährige in der Vergangenheit schon mehrfach gegen Disziplinar-und Sponsoren-Regeln des Verbandes verstoßen haben.

Kommentare