news

ÖSV-Slalomteam geht am Weißensee auf Tauchstation

In der Saisonvorbereitung gibt es für Schwarz und Co. "gesunde Abwechslung".

ÖSV-Slalomteam geht am Weißensee auf Tauchstation Foto: © GEPA

Die Slalom-Mannschaft des ÖSV taucht mitten in der Saisonvorbereitung buchstäblich unter.

Am Weißensee in Kärnten war für Marco Schwarz, Manuel Feller, Adrian Pertl und Co. am Dienstag ein Tauchgang angesagt. "Es war eine gesunde Abwechslung. Normalerweise sind wir jetzt fast nur in der Kraftkammer", sagt Kombi-Weltmeister Schwarz und sieht durchaus eine Schnittmenge zu seinem Metier: "Beim Skifahren braucht man auch diese gewisse Ruhe, auf die es hier ankommt."

Feller zeigt sich in Gatschach wieder mit längeren Haaren, nachdem er zu Beginn der Vorsaison einen Kurzhaarschnitt präsentiert hatte. "Korallenriffe gibt es natürlich keine. Sonst sieht man schon ein bissl was", meint der begeisterte Hobbyfischer und stimmt Schwarz zu: "Je ruhiger und gelassener du bist, desto leichter tust du dir und desto weniger Sauerstoff brauchst du auch."

Im Rahmen ihres Trainingskurses sind die Slalom-Asse noch bis Donnerstag am Weißensee. Ende August soll es dann in der Schweiz das erste Mal wieder auf Schnee gehen.

VIDEO: Hinter den Kulissen beim Trainingsauftakt von Real Madrid


Kommentare