news

ÖM-Titel für Striedinger nach Abfahrts-Krimi

Spannung pur bei den Österreichischen Meisterschaften in der Abfahrt:

ÖM-Titel für Striedinger nach Abfahrts-Krimi Foto: © GEPA

Der Österreichische Meister in der Abfahrt heißt Otmar Striedinger.

Der 26-jährige Kärntner setzt sich in Saalbach-Hinterglemm hauchdünn mit zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung auf Landsmann Max Franz durch. Dritter wird der Salzburger Sebastian Arzt.

Super-G-Olympiasieger Matthias Mayer belegt hinter Romed Baumann Platz fünf. Daniel Danklmeier, Christian Walder, Stefan Babinsky, Marco Schwarz und Stefan Rieser komplettieren die Top Ten. Vincent Kriechmayr und Hannes Reichelt sind nicht am Start.

"Die Saison war nach meiner Verletzung in Wengen alles andere als einfach. Heute ist mir eine super Fahrt gelungen und daher freue ich mich über den versöhnlichen Saisonabschluss", so Striedinger nach dem Rennen.

Die Österreichischen Meisterschaften werden in der kommenden Woche mit Slalom (26.3.) und RTL (27.3.) fortgesetzt.

Kommentare