news

Nacktfotos von Vonn und Woods gestohlen

US-Skistar wird Opfer eines Hacking-Angriffs. Die Bilder sind bereits im Umlauf.

Nacktfotos von Vonn und Woods gestohlen Foto: © getty

Lindsey Vonn ist Opfer einer Hacking-Attacke geworden! Bislang noch unbekannte Täter hackten das Handy der 32-jährigen US-Amerikanerin und stahlen dabei Nacktfotos von ihr und ihrem Ex-Freund Tiger Woods (41).

"Es ist ein abscheulicher und widerwärtiger Eingriff in die Privatsphäre, wenn jemand private und intime Fotos stiehlt und sie illegalerweise veröffentlicht", erklärt Vonns Sprecher am Montag dem US-Portal People.com.

Die Bilder seien bereits auf einigen Webseiten zu sehen. Der Ski-Star will nun rechtliche Schritte einleiten.



Vonn fordert volle Härte des Gesetzes

"Sie glaubt, dass die Personen, die für das Hacken ihres privaten Handys, sowie die Webseiten, die dieses abscheuliche Verhalten fördern, mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten."

Die Fotos entstanden dem Bericht zufolge vor einigen Jahren, als Vonn und der Profigolfer noch ein Paar waren. Die beiden hatten sich 2015 getrennt.

Nach Angaben des US-Promiportals TMZ.com hat auch Woods einen Anwalt eingeschaltet. Neben den beiden Sportlern seien auf Webseiten weitere Nacktfotos von Prominenten veröffentlicht worden.

Bild 1 von 8
Bild 2 von 8
Bild 3 von 8
Bild 4 von 8
Bild 5 von 8
Bild 6 von 8
Bild 7 von 8
Bild 8 von 8

Kommentare