news

Hirscher verlängert mit Skifirma Atomic

Das nächste Anzeichen dafür, dass Hirscher seine Karriere fortsetzt:

Hirscher verlängert mit Skifirma Atomic Foto: © GEPA

Auch wenn Marcel Hirscher offiziell noch keine Entscheidung über seine sportliche Zukunft getroffen hat, deutet immer mehr auf eine Fortsetzung seiner Karriere hin.

Der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger hat den Vertrag mit seiner Skifirma Atomic um zwei Jahre bis 2020 verlängert. "Never change a winning team", postet der 29-Jährige auf Facebook.

"Marcel hat natürlich die Freiheit, sich jederzeit anders zu entscheiden. Allerdings werte ich die Tatsache, dass es ihm wichtig war, alles vor seinem Heli-Skiing-Trip nach Kanada unter Dach und Fach zu bringen, als starkes Indiz für eine Fortsetzung der Karriere", meint Global Race Manager Christian Höflehner.

Hirscher-Servicemann zu Shiffrin

Hirschers langjähriger Co-Servicemann Johann Strobl wechselt indes das Lager und betreut ab sofort Mikaela Shiffrin, die ihre Zusammenarbeit mit Atomic ebenfalls fortsetzt. Shiffrins bisheriger Servicemann Kim Erlandsson wechselt zu Marco Schwarz.

"Für uns fühlt es sich an wie eine Goldmedaille, dass uns die beiden erfolgreichsten Protagonisten unserer Sportart die Treue halten. Ohne großes Feilschen, ohne taktische Manöver. Es sieht danach aus, als wüssten beide Seiten, was sie aneinander haben", sagt Höflehner.

Kommentare