plus-diashow

Lindsey Vonn steht wieder auf Ski

US-Ski-Star Lindsey Vonn steht wieder auf Skier:

Lindsey Vonn steht wieder auf Ski

US-Star Lindsey Vonn steht vor dem Weltcup-Comeback.

Die Amerikanerin ist knapp acht Wochen nach ihrem Oberarmbruch vom 10. November am Dienstag in Vail erstmals wieder auf Ski gestanden und wird nun mehrere Tage trainieren. Wann sie auf die Rennpiste zurückkehrt, ist aber noch offen.

"Sie hatte ja schon vorher wegen früherer Verletzungen nicht allzu viel Training. Man muss jetzt also abwarten wie das Training läuft und schauen, was Sinn macht", erklärt US-Alpinchef Patrick Riml der APA.

Vonn hat ein Flugticket nach Europa für den 8. Jänner. Ob sich schon ein Start nächste Woche in Altenmarkt-Zauchensee (Abfahrt und Kombi) ausgeht, ist eher unwahrscheinlich.

"Aber die Zeichen stehen gut, dass sie auf jeden Fall vor der WM im Februar wieder Rennen fährt", ist Riml überzeugt.

Bild 1 von 8
Bild 2 von 8
Bild 3 von 8
Bild 4 von 8
Bild 5 von 8
Bild 6 von 8
Bild 7 von 8
Bild 8 von 8

Kommentare