Vonn lässt sich von Risiko nicht abschrecken

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Ski-Star Lindsey Vonn nimmt eine mögliche neue Verletzung für ihren Erfolg in Kauf. "Ich habe nichts an meiner Fahrweise verändert", sagt sie zur „Sport Bild“. Aber falls sie stürzen sollte, wurde ihr gesagt, solle sie den Arm an ihren Körper anlegen.

Bei der vorigen Abfahrt in Cortina d'Ampezzo flog die US-Amerikanerin in das Auffangnetz, blieb glücklicherweise aber unverletzt. Sie trug eine Schiene unter ihrem Skianzug, der ihren Arm schützen sollte.

Die 32-Jährige zog sich vergangenen November einen komplizierten Oberarmbruch zu. Das birgt ein gewisses Risiko. "Ich bin bereit, dieses Risiko auf mich zu nehmen, und zweifle kein bisschen an meiner Entscheidung", meint die Favoritin für die WM-Abfahrt in St. Moritz.

Textquelle: © LAOLA1.at

City Event: Henrik Kristoffersen übt harte Kritik

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare