news

Fix: Michael Matt wechselt zu Hirscher-Skimarke

Der Technikspezialist löst seinen Vertrag mit Völkl auf und fährt künftig mit Augment.

Fix: Michael Matt wechselt zu Hirscher-Skimarke Foto: © GEPA

Marcel Hirscher hat einen neuen ÖSV-Läufer unter seinen Ski-Fittichen. Michael Matt beendet seinen Vertrag mit Völkl und wechselt zu Augment.

Bei der Marke, die zum neu geschaffenen Ski-Imperium von Hirscher und Red Bull gehört, stößt der Technikspezialist zu Max Franz und Christoph Krenn, die auch mit Augment fahren. Im Gegensatz zu Van Deer, der Hauptmarke des ehemaligen Ski-Dominators, ist Augment schon Teil des ÖSV-Skipools.

"Nach einer genauen Analyse und vielen Stunden an Arbeit sind das Marker-Dalbello-Völkl-Team und ich zum Entschluss gekommen, unseren gemeinsamen Weg zu beenden", kündigte Matt am Donnerstag auf Instagram an. Schon einen Tag später ist auf einem neuen Foto zu sehen, wohin die Reise geht.

Der "Krone" zufolge gab es bei Völkl Probleme mit der Anpassung des Skischuhs. Schon an diesem Wochenende startet Matt mit den neuen Latten in die Saison (Slalom in Val d'Isere am Sonntag ab 9:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

"Michis Entscheidung, auf unsere Augment-Ski zu vertrauen, freut uns sehr", betont Geschäftsführer Anton Giger in einer Aussendung. "Mit ihm haben wir einen österreichischen Top-Slalomläufer im Team, der schon viel erreicht hat." Matt gab an, er habe sich "auf dem individuell gefertigten Ski sofort wohlgefühlt".

Kommentare