OP! Saison-Aus für Anna Veith

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Hiobsbotschaft aus dem ÖSV-Team!

Anna Veith unterzieht sich einer Knie-Operation und muss die Saison vorzeitig beenden. Sie wird deshalb bei den Weltcup-Rennen in Crans-Montana, Südkorea und den USA nicht am Start sein.

Es handelt sich dabei aber nicht um das zuletzt schwer verletzte rechte Knie, sondern um das linke Beingelenk, das der 27-Jährigen bereits seit Jahren Probleme bereitet.

Die chronische Entzündung der Patellasehne macht einen operativen Eingriff nun unumgänglich.

"Diese Operation ist die einzige Möglichkeit, künftig wieder schmerzfrei skifahren zu können, deshalb habe ich mich für diesen Eingriff entschieden", sagt die Salzburgerin.

Ein Karriereende sei kein Thema: "Ich stelle mich dieser Herausforderung, weil ich meine Karriere fortsetzen möchte."

ÖSV-Cheftrainer Jürgen Kriechbaum im ORF-Interview: "Es zieht sich bei Anna jetzt schon jahrelang durch. In der Zeit, wo sie Olympiasiegerin und Weltmeisterin geworden ist, hat sie sich durchgekämpft. Aber es passt einfach nicht – es ist in letzter Zeit auch schlimmer geworden. Ihr großes Ziel ist es, dass sie topfit am Start ist und endlich wieder ihre volle Leistung abrufen kann."

"Die Ärzte haben mir empfohlen, die Saison zu beenden und mich nochmal operieren zu lassen. Dieses Mal am linken Knie, da wo ich schon seit vielen Jahren gegen meine Patellasehnen-Probleme kämpfe und mich die Schmerzen immer wieder limitiert haben. Ich möchte wieder so Schifahren können wie ich mir es vorstelle und zwar ohne diese massiven Knieschmerzen. Jetzt am Dienstag ist es schon soweit, ich melde mich - sobald alles überstanden ist", lässt die zweifache Gesamtweltcupsiegerin via Facebook wissen.

Anna Veith besticht durch natürlichen Charme. Ihre besten Bilder:

Bild 1 von 52

Anna Veith ist einer der größten heimischen Sport-Stars.

Bild 2 von 52

Früher fuhr sie als Anna Fenninger Siege ein, seit ihrer Hochzeit mit Manuel Veith im April 2016 kämpft sie als Anna Veith um Hundertstel.

Bild 3 von 52
Sie besticht durch natürlichen Charme. Bild 4 von 52
Als die Salzburgerin ins Weltcup-Team aufrückte, war sie noch ein schüchterner Teenager,... Bild 5 von 52
... inzwischen ist sie Österreichs "Ski-Beauty". Bild 6 von 52

LAOLA1 hat die besten Bilder von Anna Veith:

Bild 7 von 52
Bild 8 von 52
Bild 9 von 52
Bild 10 von 52
Bild 11 von 52
Bild 12 von 52
Bild 13 von 52
Bild 14 von 52
Bild 15 von 52
Bild 16 von 52
Bild 17 von 52
Bild 18 von 52
Bild 19 von 52
Bild 20 von 52
Bild 21 von 52
Bild 22 von 52
Bild 23 von 52
Bild 24 von 52
Bild 25 von 52
Bild 26 von 52
Bild 27 von 52
Bild 28 von 52
Bild 29 von 52
Bild 30 von 52
Bild 31 von 52
Bild 32 von 52
Bild 33 von 52
Bild 34 von 52
Bild 35 von 52
Bild 36 von 52
Bild 37 von 52
Bild 38 von 52
Bild 39 von 52
Bild 40 von 52
Bild 41 von 52
Bild 42 von 52
Bild 43 von 52
Bild 44 von 52
Bild 45 von 52
Bild 46 von 52
Bild 47 von 52
Bild 48 von 52
Bild 49 von 52
Bild 50 von 52
Bild 51 von 52
Bild 52 von 52
Textquelle: © LAOLA1.at

Lineker kritisiert Ranieri-Rauswurf

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare