Anna Veith: Das ist der Inhalt ihres Buches

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

LAOLA1 berichtete bereits Ende Oktober, die Präsentation findet am 7. November statt, aber schon heute macht es Ski-Star Anna Veith auf ihrer Facebook-Seite offiziell.

"Zwischenzeit - Mein Buch. Mein Leben. Direkt bei mir bestellen und Teil der Community sein", kündigt die 27-Jährige nun endgültig das an, was ohnehin schon alle wussten: Der Ski-Star geht unter die Autoren.

Co-Autor ist Sportjournalist Manfred Behr, das Buch kostet 24,90 Euro. Zudem wird auf ihrer Homepage der Inhalt beschrieben.

Man darf gespannt sein...

Die offizielle Inhaltsangabe:

ZWISCHENZEIT - ANNA NAH WIE NIE

Als Anna Veith in den Operationssaal geschoben wird, besteht für sie kein Zweifel: „Das wird das Ende sein!“ Das Ende einer Ski-Karriere, die in den letzten beiden Jahren dramatisch an Fahrt gewonnen hat. Olympiasiegerin, dreifache Weltmeisterin, zweimal Gesamt-Weltcupsiegerin.

Anna Veith ist am Höhepunkt angekommen. Doch dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Der lange schwelende Konflikt mit dem Skiverband eskaliert und hält die Nation sechs Wochen in Atem. Selbst Rücktritt und Verbandsausschluss stehen im Raum. Als dann doch noch Friede einkehrt, zieht sich die heute 27-Jährige schwerste Knieverletzungen zu.

Vor ihr liegt der härteste Kampf ihres Lebens. Sie nimmt ihn an und beginnt die erzwungene Aus- als Zwischen-Zeit zu sehen. Als idealen Zeitpunkt, innezuhalten, sich vieles bewusst zu machen. Und entschließt sich, diese Erkenntnisse mit der Öffentlichkeit zu teilen. Kritisch, auch selbstkritisch wie nie.

Sie spricht über ihre Kindheit, den schmerzvollen Weg vom Ausnahmetalent zur Ausnahmesportlerin und wie sie lernte, nur auf sich zu vertrauen. Über die Herausforderung, eine Person öffentlichen Interesses zu sein. Über Nervenzusammenbrüche, ihre Geheim-Hochzeit, und wie es sich anfühlt, mit dem mächtigsten Sportverband des Landes im Clinch zu liegen.

Anna Veiths Zwischenbiografie ist ein Mutmach-Buch für alle, die große Ziele im Leben haben und ihren individuellen Weg gehen wollen. Anna pur: Zu ihrer nahbaren und bildreichen Sprache kommen im Buch viele, bislang unveröffentlichte Bilder in hochwertigem Druck.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare