Große Ankündigung: Anna Veith lüftet Geheimnis

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Anna Veith präsentiert ihr "Baby".

Dabei handelt es sich aber nicht, wie zuletzt von Boulevard-Blatt "Österreich" spekuliert, um eine Schwangerschaft des Ski-Stars. Vielmehr geht die 27-Jährige unter die Autorinnen.

"Wollt ihr mehr über mein "Baby" wissen? Bitteschön", schreibt sie unter ein Video, das sie auf Facebook mit der Welt teilt. Darin spricht Veith über ihr Buch, das vermutlich den Titel "Zwischenzeit" tragen wird und schon in Kürze auf den Markt kommen könnte.

Bei einer Pressekonferenz, die bereits in Sölden angekündigt wurde und am 7. November stattfindet, sollen die Details enthüllt werden.

Zwar verrät die Salzburgerin in dem Video noch keine Einzelheiten, es spricht aber alles dafür, dass es sich bei dem Buch um eine Biografie ihres bisherigen Lebens handelt. Denn im Video spricht sie darüber, wie ihr das Schreiben hilft - zudem postete sie vor wenigen Tagen ein Foto, dass sie vor ihem Laptop zeigt. "Arbeiten an meinem Baby", so ihr Kommentar dazu.

Deshalb schreibt sie das Buch

"Wenn man etwas niederschreibt, kann man es hinter sich lassen und sich loslösen", begründet die zweifache Gesamtweltcupsiegerin ihr Vorhaben. Ihre schwere Knieverletzung, die sie sich vor einem Jahr vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden zuzog, sei ein einschneidendes Erlebnis gewesen: "Als Sportlerin bin ich noch genauso ehrgeizig und ungeduldig wie vor der Verletzung, ich kann aber gewisse Dinge besser schätzen."

"In meiner Karriere ist sehr viel sehr schnell passiert. Jetzt hatte ich die Zeit, das alles zu verarbeiten. Es fühlt sich an, als wäre ich erwachsen geworden", beschreibt sie einen gewissen Reifeprozess.

Veith hat nach wie vor mit den Folgen der Verletzung zu kämpfen. Beim ersten Rennen der Saison in Sölden konnte sie nicht starten, da ihr laut eigener Aussage die nötige Kraft fehlt. Deshalb legt sie nun einen mehrwöchigen Trainingsblock ein, um Muskelmasse aufzubauen. Das Datum für ihre Rückkehr ist offen.

Was haben die Ski-Stars im Sommer getrieben? LAOLA1 hat die besten Pics von Anna Veith, Lindsey Vonn, Marcel Hirscher und Co. (Quelle: Instagram)

Bild 1 von 54

Anna Veith

Bild 2 von 54
Bild 3 von 54
Bild 4 von 54
Bild 5 von 54
Bild 6 von 54

Lara Gut

Bild 7 von 54
Bild 8 von 54
Bild 9 von 54
Bild 10 von 54
Bild 11 von 54

Marcel Hirscher

Bild 12 von 54
Bild 13 von 54
Bild 14 von 54
Bild 15 von 54
Bild 16 von 54

Federica Brignone

Bild 17 von 54
Bild 18 von 54
Bild 19 von 54
Bild 20 von 54
Bild 21 von 54

Aksel Lund Svindal

Bild 22 von 54
Bild 23 von 54
Bild 24 von 54
Bild 25 von 54
Bild 26 von 54

Mikaela Shiffrin

Bild 27 von 54
Bild 28 von 54
Bild 29 von 54
Bild 30 von 54
Bild 31 von 54

Eva-Maria Brem

Bild 32 von 54
Bild 33 von 54
Bild 34 von 54
Bild 35 von 54
Bild 36 von 54

Elena Curtoni

Bild 37 von 54
Bild 38 von 54
Bild 39 von 54
Bild 40 von 54
Bild 41 von 54

Mirjam Puchner

Bild 42 von 54
Bild 43 von 54
Bild 44 von 54
Bild 45 von 54
Bild 46 von 54

Ted Ligety

Bild 47 von 54
Bild 48 von 54
Bild 49 von 54

Lindsey Vonn

Bild 50 von 54
Bild 51 von 54
Bild 52 von 54
Bild 53 von 54
Bild 54 von 54
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare