news

Ex-Weltcupsieger gibt in Kitz Rücktritt bekannt

Zweifacher Abfahrtsweltcup-Sieger nützt Kitzbühel für Rücktritts-Erklärung:

Ex-Weltcupsieger gibt in Kitz Rücktritt bekannt Foto: © GEPA

Peter Fill nützt die Bühne Kitzbühel, um seinen baldigen Rücktritt anzukündigen.

"Ich werde noch ein Rennen fahren in Garmisch", erklärt der 37-jährige Speed-Spezialist am Samstag nach der Hahnenkamm-Abfahrt

"Es ist ein schwieriger Schritt, Skifahren ist mein Leben", meint Fill, der 2015/16 und 2016/17 den Abfahrts- sowie 2017/18 den Kombinations-Weltcup gewonnen hatte. 2016 war er Sieger der Hahnenkamm-Abfahrt.

"Ich habe viele Erinnerungen, aber natürlich ist der Sieg hier in Kitzbühel eine der schönsten", so Fill, der zuletzt mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

Abschied war beim Heimrennen geplant...

Er wollte ursprünglich noch die Saison beenden und bis zum Weltcup-Finale in Cortina d'Ampezzo fahren, er denke jedoch nicht, dass er sich dafür qualifizieren würde.

Am Samstag stürzte Fill in der Kitzbühel-Abfahrt und verzeichnete einen Ausfall. Danach habe er sich endgültig entschlossen aufzuhören.

Das Rennen in Garmisch-Partenkirchen findet am nächsten Samstag statt. Fill hatte dort bei den Weltmeisterschaften 2011 Kombi-Bronze gewonnen.

Kommentare