-
Arnie zündet den WM-Hypetrain
Ansakonferenz -
Highlights: Schmid-Traumtor und Arnautovic-Elfer bei ÖFB-Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Messi-Show zum Auftakt! Argentinien besiegt Algerien deutlich
FIFA WM 2026 -
Highlights: Haaland-Doppelpack dank Blackout
FIFA WM 2026 -
Highlights: 30-Meter-Hammer von Mbappé!
FIFA WM 2026 -
Unsere Startelf für Österreich gegen Jordanien
Ansakonferenz -
Highlights: Doppelpack! Ex-LigaZwa-Spieler glänzt gegen den Iran
FIFA WM 2026 -
Highlights: Uruguay beißt sich die Zähne aus
FIFA WM 2026 -
Highlights: Belgien stemmt sich gegen Start-Niederlage
FIFA WM 2026 -
Highlights: Kap Verde ringt Spanien einen Punkt ab!
FIFA WM 2026
NEWS
Deutsches Eishockey-Team scheitert früh
Das deutsche Eishockey-Team der Männer scheitert bei den Olympischen Winterspielen in Peking früh.
Durch das 0:4 nach schwacher Leistung gegen die Slowakei verpasst das DEB-Team das Minimalziel Viertelfinale. Dort steht Olympia-Debütant Dänemark nach einem 3:2 gegen Lettland. Die Schweiz überrascht Tschechien mit einem 4:2-Sieg, während Kanada einen 7:2-Favoritensieg gegen Gastgeber China einfährt.
Die "Ahornblätter" treffen nun im Viertelfinale am Mittwoch auf Schweden, während die Dänen Titelverteidiger und Turnierfavorit Russland fordern. Die Slowakei trifft auf die USA, die Schweiz kämpft gegen Finnland um den Einzug ins Halbfinale.
Deutschland, vor vier Jahren in Pyeongchang noch überraschend im Finale, kassiert die dritte Niederlage im vierten Spiel.
Libor Hudacek (12.), Peter Cehlarik (28.), Michal Kristof (29.) und Marek Hrivik (58.) machen die erste Niederlage der Deutschen bei einem großen Turnier seit fast zehn Jahren gegen die Slowaken perfekt. Die angekündigte Steigerung der Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm nach der durchwachsenen Vorrunde bleibt aus.
Caps-Stürmer Meyer mit einem Assist, VSV-Stürmer Krastenbergs sogar mit zwei
Dänemark bejubelt dagegen gleich bei der ersten Olympia-Teilnahme den Einzug ins Viertelfinale.
Nach der Führung durch Morten Poulsen (13.) bringt Lettlands Kapitän Lauris Darzins sein Team mit einem Doppelpack (17., 23./PP) jeweils nach Assist von VSV-Legionär Renars Krastenbergs mit 2:1 in Führung.
Doch Julian Jakobsen nach Vorarbeit von Vienna-Capitals-Stürmer Nicolai Meyer (37.) und Markus Lauridsen (42.) schießen die Dänen in die nächste Runde. KAC-Torhüter Sebastian Dahm pariert 25 der 27 lettischen Torschüsse.
Die in Peking bis dato sieglosen Schweizer erreichen das Viertelfinale durch einen 4:2-Erfolg gegen Tschechien. Die "Nati" zeigt ihr mit Abstand bestes Spiel im Turnier, revanchiert sich für die Vorrunden-Niederlage gegen das tschechische Team (1:2 n.P.).
Beim 7:2-Erfolg der Kanadier gegen China erzielen Jordan Weal und Adam Tambellini jeweils einen Doppelpack für die Nordamerikaner.