news

Jamaika droht Doping-Skandal im Bob

Olympia-Teilnehmerin im Jänner positiv getestet. Warten auf B-Probe.

Jamaika droht Doping-Skandal im Bob Foto: © getty

Dem jamaikanischen Damen-Bob-Team droht ein Dopingskandal.

Wie der Bobverband des karibischen Inselstaates am Freitag bestätigt, hat eine der beiden Olympia-Teilnehmerinnen im Zweierbob im Jänner eine positive Doping-Probe abgegeben.

Ob es sich um die in den USA geborene Pilotin Jazmine Fenlator-Victorian oder Anschieberin Carrie Russell handelt, blieb zunächst unklar. Unbestätigten Medienberichten zufolge wurden in der A-Probe Spuren von Clenbuterol gefunden. Die Auswertung der B-Probe steht noch aus.

Zweiter Doping-Fall

Das Jamaika-Duo hatte in Pyeongchang den 18. und vorletzten Rang belegt, neben der Aberkennung dieses Ergebnisses droht der mutmaßlichen Dopingsünderin auch eine Sperre von bis zu vier Jahren.

Mit Nadeschda Sergejewa hatte es auch bereits während der Südkorea-Spiele einen Dopingfall im Frauen-Bob gegeben. Der Russin wurde Trimetazidin nachgewiesen.

Kommentare