news

Lindsey Vonn wünscht sich "Roboter-Knie"

US-Superstar würde gerne auch noch in vier Jahren eine Olympia-Abfahrt bestreiten.

Lindsey Vonn wünscht sich Foto: © getty

Noch gar nicht müde zeigt sich Lindsey Vonn vor der Olmypia-Abfahrt am Mittwoch: Selbst mit ihren 33 Jahren schließt es die US-Amerikanerin nicht aus, auch in vier Jahren noch mit dabei zu sein.

"Ich habe noch nie gesagt, dass dies auf jeden Fall meine letzten Spiele sind", meinte Vonn, die ihre Chance, dass die Abfahrt ihr letztes Olympia-Rennen ist, allerdings doch mit 99,9 Prozent beziffern würde.

Mit 81 Weltcup-Siegen ist Vonn die erfolgreichste Skirennläuferin aller Zeiten. Am liebsten würde sie noch ewig weiterfahren.

"Wer weiß, vielleicht erfindet irgendwer etwas wie ein Roboter-Knie und ich kann damit weitere zehn Jahre fahren", scherzt die lebensfrohe Blondine.



"Ich liebe, was ich mache"

Das, so Vonn, wäre für sie das Idealszenario. "Denn ich liebe, was ich mache. Ich habe so viel Spaß, schnell zu fahren und die Limits hinauszuschieben. Es gibt nichts, was ich lieber mache, als Ski zu fahren. Ich würde ewig weiterfahren", meinte sie.

"Aber derzeit braucht es viel, um mein Knie hinzubekommen damit ich eine Abfahrt fahren kann. Ich hoffe auf medizinische Wunder, die meine Karriere verlängern könnten."

Für die Abfahrt am Mittwoch ergebe sich eine klare Situation, so Vonn. "Es geht um alles oder nichts. Also gibt es keinen Grund, nervös zu werden oder an Druck zu denken. Denn dann verliere ich auf jeden Fall", sagte die Olympiasiegerin von 2010. Sie könne nur alles geben. "Dann kann ich so oder so zufrieden sein."

Kommentare