news

Olympia LIVE: Die Österreicher-Einsätze an Tag 16

Teresa Stadlober peilt zum Abschluss nächsten Top-Platz an. Der 16. Olympia-Tag im Überblick:

Olympia LIVE: Die Österreicher-Einsätze an Tag 16 Foto: © GEPA

So schnell geht es - am Sonntag gehen die Olympischen Spiele in Pyeongchang bereits zu Ende. Am letzten Tag stehen noch vier Medaillenentscheidungen am Programm.

Im Viererbob stehen ab 1:30 Uhr die entscheidenden Läufe 3 und 4 am Programm. Benjamin Maier/Kilian Walch/Danut Ion Moldovan/Markus Sammer liegen zur Halbzeit auf Rang acht, Markus Treichl/Ekemini Bassey/Marco Rangl/Markus Glück auf Platz 23.

Im Langlauf bildet der Massenstart der Damen über 30 km den Abschluss. Teresa Stadlober peilt ab 7:15 Uhr einen weiteren Spitzenplatz an.

Ohne rot-weiß-rote Beteiligung gehen das Curling-Finale der Damen und das Eishockey-Endspiel der Herren über die Bühne.

Der Olympia-Tag im LIVE-Ticker >>>

Der komplette Zeitplan der Olympischen Spiele>>>

Bob - Vierer Herren:

Deutschland dominiert die Bobbewerbe! Auch im dritten Bewerb geht Gold nach Deutschland! Francecso Friederich jubelt nach dem Sieg im Zweier auch im Vierer. Mit Seiner Crew Bauer, Grothkopp und Margis setzt er sich klar durch. Auf Rang zwei landen Südkorea und Deutschland zeitgleich! Benjamin Maier lenkt seinen Bob auf den starken siebenten Rang.

Curling - Finale Damen:

Bei den Herren musste sich Schweden im Finale den USA geschlagen geben, bei den Damen jubelt Schweden doch noch über Gold. Die Schwedinnen Skip Anna Hasselborg setzen sich im Finale gegen Südkorea klar mit 8:3 durch. Die Entscheidung fällt im 7. End, wo Schweden drei Steine schreiben kann und sich absetzt. Für Schwedens Damen ist es das dritte Olympia-Gold. 2006 und 2010 hatten sie sich bereits den Titel geholt, da war Hasselborg noch nicht dabei, sondern Anette Norberg für den Erfolg hauptverantwortlich.

Die Tages-Highlights am Sonntag (25.2.):


Kommentare