news

Olympia LIVE: So lief Tag 14

Biathlon-Herren schrammen in der Staffel an Medaille vorbei. Der 14. Olympia-Tag im Überblick:

Olympia LIVE: So lief Tag 14 Foto: © GEPA

Nach dem für Österreich so erfolgreichen 13. Wettbewerbstag ging es am 14. Olympia-Tag etwas ruhiger zu.

Insgesamt standen - auch aufgrund der wetterbedingten Verschiebungen - nur vier Medaillenentscheidungen auf dem Programm, zwei davon mit österreichischer Beteiligung.

Die Ski-Crosserinnen Katrin Ofner und Andrea Limbacher konnten nicht überzeugen und schieden bereits im Viertelfinale aus.

Ebenfalls leer ausgegangen sind Biathlon-Herren in der Staffel. Das ÖSV-Quartett bilden Dominik Landertinger, Simon Eder sowie Julian und Tobias Eberhard belegte den undankbaren vierten Platz.

Entscheidungen ohne rot-weiß-rote Beteiligung: Eiskunstlauf-Einzel der Damen und Eisschnellauf der Herren über 1000 m.

Der Olympia-Tag im LIVE-Ticker >>>

Der komplette Zeitplan der Olympischen Spiele>>>

Die Tages-Highlights am Freitag (23.2.):


Eishockey - Herren:

Die Sensation geht weiter! Deutschland besiegt Kanada 4:3 und steht im Finale des olympischen Eishockey-Turniers. Gegner ist Russland, das Tschechien 3:0 schlägt. Alle Infos >>>

Biathlon - Herren-Staffel:

Österreichs Biathlon-Staffel verpasst bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang eine Medaille. Tobias Eberhard, Simon Eder, Julian Eberhard und Dominik Landertinger müssen sich am Freitag mit Platz vier begnügen. Schweden (0+7) holt sensationell Gold vor Norwegen (1+12/+55,5 Sek.) und Deutschland(3+10/2:07,1 Min.). Alle Infos und Stimmen >>>

Eisschnelllauf - 1000 m Herren:

Im Eisschnelllauf der Herren ist die Entscheidung über 1000 m gefallen: Kjeld Nuis (NED) holt Gold vor Havard Lorentzen (NOR) und Kim Tae-yun (KOR).

Eiskunstlauf - Einzel Damen:

Die 15-jährige Eiskunstläuferin Alina Zagitova hat die erste Goldmedaille für die Olympischen Athleten aus Russland gewonnen. Die Europameisterin bezwingt mit 239,57 Punkten ihre drei Jahre ältere Teamkollegin Evgenia Medvedeva (238,26). Bronze geht an Kaetlyn Osmond (231,02) aus Kanada.

Ski Cross - Damen:

Die Kanadierin Kelsey Serwa darf sich beim Ski Cross der Damen über Gold freuen. Ihre Landsfrau Brittany Phelan jubelt über Silber. Bronze geht an die Schweizerin Fanny Smith. Die Österreicherinnen Katrin Ofner und Andrea Limbacher verabschieden sich schon im Viertelfinale und belegen die Plätze 9 und 13. Alle Infos >>>

Kommentare