Artikel auf LAOLA1
news

ÖSV lädt Putin zu WM nach Seefeld ein

Foto: © GEPA

Die Nordische Ski-WM in Seefeld (19. Februar bis 3. März 2019) könnte prominenten Besuch von Wladimir Putin bekommen. 

Der Österreichische Skiverband als Veranstalter habe Putin offiziell eingeladen, sagt ein Sprecher der APA. Die Einladung wurde Putin von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) bei deren letzten Zusammentreffen übergeben, heißt es.

Bis dato gebe es weder ein Zu- noch eine Absage des russischen Präsidenten.

Ein Besuch Putins würde wohl auch ein groß angelegtes Sicherheitskonzept zur Folge haben. Ein Anschauungsbeispiel dafür lieferte die Alpine Ski-WM 2001 in St. Anton, die Putin ebenfalls beehrt hatte. Damals war zwischen dem Flughafen Innsbruck und St. Christoph am Arlberg ein "Sicherheitskorridor" errichtet worden. 100 Sicherheitsleute standen im Einsatz.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA