news

Pinkelnig von WM in Oberstdorf abgereist

Eva Pinkelnig zieht nach Enttäuschung auf Normalschanze vorzeitig von WM ab:

Pinkelnig von WM in Oberstdorf abgereist Foto: © GEPA

Für Eva Pinkelnig sind die Nordischen Weltmeisterschaften in Oberstdorf nach einem Bewerb wieder vorbei. 

Die Vorarlbergerin hat sich nach Rang 32 im Einzel von der Normalschanze dazu entschieden die Heimreise anzutreten, für den Teambewerb der Frauen am Freitag ist sie nicht aufgeboten worden. 

Pinkelnig hatte sich im vergangenen Dezember im Training einen Milzriss zugezogen und zuletzt kurz vor der WM ihr Comeback auf der Normalschanze in Rasnov (ROU) gefeiert. Auf der Großschanze hatte die Vorarlbergerin aber noch gar keine Bewerbe in den Beinen.

Im Damen-Teambewerb am Freitag gehen für Östereich Daniela Iraschko-Stolz, Sophie Sorschag, Chiara Hölzl und Marita Kramer an den Start. 

Eine Nachnominierung für Pinkelnig seitens des ÖSV ist vorerst nicht geplant.

Kommentare