news

ÖSV-Kombiniererinnen reißen in Oslo großen Rückstand auf

Lisa Hirner belegt nach dem Springen in Oslo den siebenten Rang, ihr Rückstand auf die Führung ist jedoch beträchtlich.

ÖSV-Kombiniererinnen reißen in Oslo großen Rückstand auf Foto: © GEPA

Die Steirerin Lisa Hirner hat beim Weltcup der Nordischen Kombiniererinnen in Oslo beim Springen am Donnerstag den siebenten Platz belegt.

Nach dreiwöchiger Wettkampfpause landet die 20-Jährige auf dem Midtstuen bei 90,5 m und hat damit einen Rückstand von 1:44 Minuten auf die führende Lokalmatadorin Mari Leinan Lund (99,5 m).

Die Gesamtweltcupführende Ida Marie Hagen liegt als Dritte bereits 1:20 Min. zurück. Der Langlauf über 5 km findet erst am Samstag (13.30 Uhr) statt.

Hirner: "Bin ein bissl enttäuscht"

"Ich bin ein bissl enttäuscht, 1:44 ist doch echt viel. Im Training hatte ich richtig gute Sprünge, jetzt heißt es, das abzuhaken und für Samstag fit zu werden", sagt Hirner im ORF.

Hagen hat vor dem vorletzten Saisonbewerb einen Vorsprung von 120 Punkten auf Titelverteidigerin Gyda Westvold Hansen, die als Zweite mit einem Rückstand von 21 Sekunden in die Loipe geht.

Annalena Slamik (87 m) hat als Zwölfte einen Rückstand von 2:20 Min., Claudia Purker (75 m/+4:25) liegt zur Halbzeit abgeschlagen auf Platz 27 von 30 Teilnehmerinnen.

Das sind die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare