news

ÖSV-Kombinierer beendet seine Karriere

Die Gesundheit spielt nicht mehr mit:

ÖSV-Kombinierer beendet seine Karriere Foto: © GEPA

Nach 24 Einzel-Weltcuprennen muss Sepp Schneider seine Karriere als Nordischer Kombinierer beenden.

Der 26-jährige Vorarlberger wurde immer wieder von Knieverletzungen und zwei Virus-Erkrankungen zurückgeworfen, startete bis zuletzt aber noch im Continental-Cup. Seine Bilanz weist einen dritten Platz im Team-Sprint, einen vierten Platz im Einzel von Val di Fiemme 2015 und drei Starts bei der Nordischen Ski-WM 2015 in Falun auf, dazu kommen weitere Top-Ten-Platzierungen im Weltcup.

"Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich unter meine Karriere ziehen. Nach meinen Knieverletzungen arbeitete ich mich zwar immer wieder zurück. Durch zwei Viruserkrankungen, die mein Training stark beeinträchtigten, schaffte ich leistungsmäßig jedoch nicht mehr den Anschluss", bedauert Schneider.

Kommentare