news

ÖSV-Kombinierer lassen Top-Platzierung in der Loipe liegen

Mario Seidl kämpft in Lillehammer lange um einen Podestplatz mit, muss dem hohen Tempo letztendlich aber Tribut zollen. Norweger feiern Doppelsieg.

ÖSV-Kombinierer lassen Top-Platzierung in der Loipe liegen Foto: © GEPA

Jens Luras Oftebro gewinnt den ersten Bewerb der Nordischen Kombinierer in Lillehammer.

Der 22-jährige Norweger verwaltet seine Führung nach dem Springen mit einer guten Langlauf-Leistung über 10 km und hält seinen Landsmann und Weltcup-Dominator Jarl Magnus Riiber um 9,5 Sekunden hinter sich.

Dahinter klafft bereits eine große Lücke, die kein Österreicher füllen kann. Über zehn Athleten kämpfen um den verbleibenden Platz am Stockerl, den sich schließlich der Deutsche Vinzenz Geiger (+39,2 Sekunden) gegen den Norweger Jörgen Graabak (+40,5 Sekunden) holt.

Als bester ÖSV-Kombinierer kommt Stefan Rettenegger ins Ziel, der sich im Zielsprint um den zehten Platz dem Esten Kristjan Ilves geschlagen geben muss und Elfter (+47,9) wird. Mario Seidl, nach dem Springen noch Dritter, muss sich mit Rang 13 begnügen. Franz-Josef Rehrl wird 15., Martin Fritz 16 und Johannes Lamparter 21.

Christian Deuschl sammelt als 30. ebenfalls noch einen Punkt, den er Teamkollege Thomas Rettenegger wegschnappt.

Die nächste Chance auf den ersten Podestplatz in der noch jungen Saison bietet sich bereits am Sonntag.

Kommentare