news

Seidl knapp an zweitem Sieg bei Sommer-GP vorbei

Mario Seidl präsentiert sich beim Sommer-GP weiter in Topform:

Seidl knapp an zweitem Sieg bei Sommer-GP vorbei Foto: © GEPA

Mario Seidl präsentiert sich im Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinierer weiter in Topform.

Nach seinem Sieg zum Auftakt in Oberwiesenthal landet der 24-Jährige auf der zweiten Station in Tschagguns erneut auf dem Podest. Seidl, der nach dem Springen in Führung liegt, muss sich im 10-km-Rollerlauf letztlich nur dem Deutschen Fabian Rießle um gerade einmal 0,3 Sekunden geschlagen geben. Dritter wird der Finne Ilkka Herola (+0,8 Sek.).

Mit Martin Fritz (23.) und David Pommer (24.) schaffen es nur zwei weitere Österreicher in die Top 30.

In der Gesamtwertung des Sommer GP führt Seidl nun 20 Punkte vor Rießle sowie 50 vor Eric Frenzel (GER).

"Es war ein genialer Wettkampf, es war ein sehr guter Sprung auf der Schanze. Das Rennen war schwierig, ich musste alleine vorne weg laufen. Ich habe es mir sehr gut eingeteilt, als die Meute kam, hatte ich noch ein paar Körper übrig. Es hat für einen zweiten Platz gereicht, ich bin überglücklich", sagte Seidl.

Auch ÖSV-Cheftrainer Christoph Eugen zeigt sich zufrieden. "Mario hat es wieder super gemacht. Er springt sehr konstant. Als momentan mit 24 Jahren Ältester in unserer Truppe macht der die Kapitänsarbeit hervorragend."

Kommentare