news

Seidl triumphiert in Oberwiesenthal

Kombinierer Mario Seidl ist beim Sommer-GP in Oberwiesenthal eine Klasse für sich.

Seidl triumphiert in Oberwiesenthal Foto: © GEPA

Mario Seidl feiert beim Sommer Grand Prix der Kombinierer in Oberwiesenthal einen Start-Ziel-Sieg!

Der Salzburger geht nach einem 106-m-Sprung als Führender mit 4 Sekunden Vorsprung auf Akito Watabe in die 10,8 km lange Skiroller-Strecke. Während sich der Japaner am Ende mit Rang vier begnügen muss, gewinnt Seidl souverän vor dem deutschen Duo Eric Frenzel (+10,5) und Fabian Rießle (+12,3).

Mit Martin Fritz schafft es ein zweiter ÖSV-Athlet als Achter (+1:01,6 Min.) in die Top 10.

"Ich habe es hier noch nie ganz nach oben auf das Treppchen geschafft, heute ist alles aufgegangen. Ich habe einen Supersprung auf der Schanze zeigen können, die Laufleistung war auch super. Ich habe von vorne weg alles alleine steuern können und taktisch ein gutes Rennen gemacht", ist der 24-Jährige "überglücklich".

Es sei ein genialer Tag gewesen, mit dem Sieg sei dass Selbstvertrauen nun hoch und die Vorfreude auf den Heimbewerb in Vorarlberg riesig.

Am 23. August steht in Tschagguns die zweite Station des Sommer-GPs auf dem Programm. Vorjahressieger ist übrigens ein gewisser Mario Seidl.

Kommentare