news

Kombi-Dominator Riiber fehlt bei Weltcup-Finale in Trondheim

Der Norweger muss wegen einer Knieblessur passen, was die Siegchancen für die Österreicher entscheidend erhöht.

Kombi-Dominator Riiber fehlt bei Weltcup-Finale in Trondheim Foto: © GEPA

Saisondominator Jarl Magnus Riiber verpasst das Saisonfinale im Weltcup der Nordischen Kombination dieses Wochenende in Trondheim.

Der Norweger laboriert an einer Knieblessur, die sein Antreten auf der Schanze verhindert. Das und den Ausfall wegen einer im Sprungtraining vor Ort erlittenen Knieverletzung von Mari Leinan Lund gab der norwegische Verband am Freitag bekannt.

Lamparter und Rettenegger nun die Favoriten

Riiber hat in diesem Winter 16 von bisher 20 Bewerben gewonnen und steht seit schon seit längerer Zeit als Gesamtsieger fest. Durch sein Fehlen erhöhen sich die Chancen seiner ersten Verfolger Stefan Rettenegger und Johannes Lamparter auf einen siegreichen Saisonkehraus am Sonntag. Am Samstag steht am WM-Schauplatz ein Mixed-Teambewerb auf dem Programm.

Die Frauen bestreiten am Sonntag auch noch einen letzten Einzelwettkampf, auch hier ist die Entscheidung um die große Kristallkugel bereits gefallen. Die Norwegerin Ida Marie Hagen gewann vor ihren Landsfrauen Gyda Westvold Hansen und der nun ausfallenden Leinan Lund.

Kommentare