news

DSV-Kombinierer laden Usain Bolt ein

Die DSV-Kombinierer laden den Superstar ein.

DSV-Kombinierer laden Usain Bolt ein Foto: © GEPA

Die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang hat den deutschen Nordischen Kombinierern auch einen Gruß von Usain Bolt beschert: Der pensionierte Sprint-Superstar hat ihnen eine Flasche Sekt zugeschickt, die er für den gezeigten "Bolt-Blitz" versprochen hatte.

"Hallo Usain. Danke für die versprochene Sektflasche, perfekt zu unserem Saisonabschluss", sagt der dreifache Olympiasieger Eric Frenzel in einer Videobotschaft der Kombinierer auf Facebook. Frenzel hat im Teamwettbewerb von Pyeongchang gemeinsam mit Johannes Rydzek, Fabian Rießle und Vinzenz Geiger die Goldmedaille gewonnen und die Jubelpose des Jamaikaners auf dem Siegerpodest imitiert. Bolt hatte allen Medaillengewinnern in Südkorea versprochen, sie mit Sekt zu belohnen.

In ihrer Botschaft lädt das DSV-Quartett den 31-jährigen Superstar nun in die Loipe ein. "Das nächste Mal kommst du zu uns zum Training. Dann zeigen wir dir mal, wie man auf Ski richtig läuft", sagt Frenzel.

Kommentare