news

Klaebo bricht sich Finger an Box-Maschine

Norweger bangt nach Malheur um Gesamt-Weltcup:

Klaebo bricht sich Finger an Box-Maschine Foto: © GEPA

Kostet ein unglückliches Malheur Langlauf-Star Johannes Klaebo den Gesamtweltcup?

Der Norweger hat sich beim privaten Kräftemessen an einer Box-Maschine einen Finger gebrochen und fällt bis auf Weiteres aus.

Er sei mit drei Freunden beim Bowling gewesen, woraufhin sie die Maschine entdeckt hätten, berichtete der 23-Jährige in einem Video auf seinem Youtube-Kanal. Bei einem Schlag sei er abgerutscht und habe die Kante einer daneben befindlichen Maschine aus Eisen getroffen. "Ich bin ein Wettbewerbsmensch, der es liebt, sich zu messen. Gestern hat mich das bestraft", sagt Klaebo.

Wie lange der Norweger ausfällt, ist noch unklar. Seine Hand darf er zunächst bis zum 13. Februar nicht belasten, bis dahin muss er eine Schiene um Mittel- und Ringfinger tragen.

Klaebo liegt hinter dem Russen Alexander Bolschunow auf Rang zwei im Gesamt-Weltcup.

Kommentare