news

Baldauf punktet im Sprint in Dresden

Langläufer Dominik Baldauf zeigt beim Weltcup in Dresden auf:

Baldauf punktet im Sprint in Dresden Foto: © GEPA

Langläufer Dominik Baldauf zeigt beim Sprint-Weltcup in Dresden auf.

Nach der zehntschnellsten Zeit im Prolog verpasst der Vorarlberger in seinem Viertelfinale knapp den Aufstieg ins Semifinale und belegt Rang 17.

"Der Prolog hat sich zwar nicht gut angefühlt, aber die Platzierung und die Zeit haben gepasst. Beim Viertelfinale hab ich den Start verpatzt und war dadurch gleich weit hinten. Auf dem kurzen flachen Kurs ist es sehr schwierig zu überholen. Ein paar Mal hab ich es probiert, bin aber nicht nach vor gekommen. Zum Schluss konnte ich mich ein wenig nach vor kämpfen, aber die Qualifikation fürs Semifinale war außer Reichweite", sagt Baldauf.

Den Sieg holt sich Sprint-Weltmeister Federico Pellegrino (ITA) vor Johannes Kläbo (NOR) und Lucas Chanavat (FRA).

Schwedischer Doppelsieg bei den Damen

Bei den Damen gibt es einen schwedischen Doppelsieg durch Hanna Falk und Maja Dahlqvist. Dritte wird die Amerikanerin Sophie Caldwell.

Lisa Unterwege und Anna Seebacher können sich ebenso wie Bernhard Tritscher und Tobias Habenicht nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.

Am Sonntag steht in Dresden bei Damen und Herren der Teamsprint auf dem Programm. Anna Seebacher geht in einem Team mit Lisa Unterweger an den Start, Dominik Baldauf tritt mit Bernhard Tritscher an.

Kommentare