news

Kanada gegen USA um den Titel bei der U20-WM

Ein Team setzt sich klar durch, das andere muss kämpfen:

Kanada gegen USA um den Titel bei der U20-WM Foto: © getty

Das Finale der World Hockey Juniors 2021 lautet Kanada gegen die USA.

Der Titelverteidiger und Gastgeber Kanada setzt sich in Edmonton gegen Russland in der Revanche für das letztjährige Finale, das damals mit 4:3 wesentlich knapper ausfiel, deutlich 5:0 durch.

Alex Newhook sorgt nach 59 Sekunden für einen Blitzstart, Connor Michael (11.), Cole Perfetti (16.) und Braden Schneider (25.) sorgen schon vor der Hälfte der Spielzeit für klare Verhältnisse.

Der Empty Netter von Dylan Cozens (59.) sorgt für den Schlusspunkt.

Österreichs Gruppengegner USA hat gegen Finnland beim 4:3 mehr Arbeit. Die Entscheidung fällt durch Arthur Kaliyev 1:19 Minuten vor dem Ende.

Im Vorjahr scheiterten die USA, die nun die Gelegenheit auf den ersten Titel seit 2017 haben, im Viertelfinale an "Suomi".

Sowohl das Spiel um Bronze zwischen Russland und Finnland, als auch das Finale steigen in der Nacht auf Mittwoch im Rogers Place von Edmonton.

Kommentare