news

Avalanche sichern sich Spiel 3 bei den Blues

Colorado geht in der zweiten Runde der NHL Playoffs mit 2:1 in Führung.

Avalanche sichern sich Spiel 3 bei den Blues Foto: © getty

Spiel 3 der "Best-of-7"-Serie im Enterprise Center von St. Louis beginnt ganz nach dem Geschmack der 18.096 Besucher. Colton Parayko (4.) schießt die Blues früh in Führung.

Doch spätestens mit dem 1:1 durch Logan O'Connor (11.) dreht sich die Partie, nachdem zuvor bereits Blues-Goalie Jordan Binnington verletzt das Eis verlassen muss.

Der 28-jährige Kanadier, der in den ersten zwei Duellen mit Colorado bei 85 Schüssen auf sein Tor nur vier Treffer zuließ, erleidet nach 6:45 Minuten eine Fußverletzung. Binnington gerät unglücklich zwischen die Fronten als sein Teamkollege Calle Rosen und Avalanche-Stürmer Nazem Kadri hart um einen Rebound kämpfen.

Der 27-jährige Finne Ville Husso übernimmt das Blues-Gehäuse. Kadri (34./Bild) und Artturi Lehkonen (38.) schießen die Gäste aus Colorado in der Folge in Führung. Blues-Torjäger Ryan O'Reilly (40.) bringt die Hausherren mit seinem 7. Playoff-Treffer der Saison noch einmal auf 2:3 heran.

Der Schlussabschnitt gehört dann Avalanche-Goalie Darcy Kuemper, der keinen Gegentreffer mehr zulässt und zum "Spieler des Abends" gekürt wird.

Der Schwede Gabriel Landeskog (58./EN) und der Finne Lehkonen (60./EN) stellen mit zwei Schüssen ins leere Blues-Tor den 5:2-Sieg und die 2:1-Führung in der Serie sicher.

Spiel 4 des Duells steigt am Montag erneut in St. Louis.

Kommentare