Champion Tampa Bay Lightning steht in den Stanley-Cup-Playoffs gehörig unter Druck. 

Die Lightning müssen sich auch in Spiel zwei der "Best-of-Seven"-Serie der Eastern-Conference-Finals den New York Rangers geschlagen geben. Die Hausherren setzen sich im Madison Square Garden mit 3:2 durch und sind damit nur noch zwei Siege vom Einzug ins Stanley-Cup-Finale entfernt.

Die bislang letzte Stanley Cup Trophäe holten die Rangers 1994 - zum letzten Mal im Endspiel um den Titel standen sie 2014.

"Das ist ein riesiger Sieg für uns, aber wir bereiten uns jetzt schon auf den nächsten vor", sagt Rangers-Coach Gerard Gallant nach dem achten Heimerfolg in Serie.

Rangers drehen Partie gegen Lightning nach 0:1

Nach der Führung der Lightning durch Stürmerstar Nikita Kucherov (3./PP) treffen K'Andre Miller (6.), Kaapo Kakko (18.) und Mika Zibanejad (42.) für die Rangers. Nick Paul gelingt nur noch das Anschlusstor (58.).

Rangers-Verteidiger Adam Fox, der nach neun Heimspielen in den Playoffs bei 13 Scorerpunkten (3 Tore, 10 Assists) hält, wird vor seinen Teamkollegen Frank Vatrano und Miller in die "Three Stars of the Game" gewählt.

Der Russe Igor Shesterkin glänzt bei 28:31-Torschüssen im Rangers-Gehäuse mit 29 Saves.

Schwede Mika Zibanejad agiert weiter in Topform

Der 29-jährige Schwede Zibanejad verlängert seine Punkteserie auf elf Zähler (6 Tore, 5 Assists) und sieben Spiele. Zudem gelingt dem Mittelstürmer aus Stockholm in den Playoffs zum sechsten Mal in Folge ein Treffer in einem Heimspiel.

Nur drei NHL-Spieler können auf eine noch längere Serie zurückblicken. Guy Lafleur traf 1979 in acht Partien in Folge, Paul Coffey (1985) und Reggie Leach (1976) gelang das Kunststück in sieben Playoff-Heimspielen in Folge.

In den beiden Heimspielen am Sonntag (21:00 Uhr MESZ) und in der Nacht auf den Mittwoch (02:00 Uhr MESZ) braucht Tampa Bay, Stanley-Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre, nun ein Erfolgserlebnis.