Endstand
2:1
0:0, 1:0, 1:1
news

Enge Entscheidung! Dallas komplettiert NHL Conference Finals

Die Stars stehen als viertes Team in der letzten Runde vor dem Stanley-Cup-Finale. Nun geht es gegen den Top-Seed im Westen, Vegas.

Enge Entscheidung! Dallas komplettiert NHL Conference Finals Foto: © getty

Die Conference Finals der Stanley-Cup-Playoffs sind komplett! Die Dallas Stars gewinnen das siebte Spiel gegen die Seattle Kraken 2:1 und entscheiden die "Best-of-seven"-Serie damit für sich.

Es dauert lange bis zu den Toren, dann sorgt Roppe Hintz (36.) für die Fühung der Gastgeber. Durch das 2:0 von Wyatt Johnston (53.) fällt eine Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer durch Oliver Bjorkstrand fällt erst 19 Sekunden vor dem Ende.

Coach Peter DeBoer behält damit seine weiße Weste, von den sieben Entscheidungsspielen seiner Trainerkarriere ging kein einziges verloren. Nun geht es gegen seine Ex-Franchise, die Vegas Golden Knights, die er 2020 ausgerechnet gegen die Dallas Stars coachte.

In der Eastern Conference duellieren sich die Carolina Hurricanes und die Florida Panthers um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale.

Kommentare