news

Zweite Pleite in Folge für Marco Rossi und Minnesota Wild

Marco Rossis Minnesota Wild kommen nicht vom Fleck. Bei den Predators glänzt Matt Duchene mit einem Tor, Assist und seinem 700. NHL-Punkt.

Zweite Pleite in Folge für Marco Rossi und Minnesota Wild Foto: © getty

Die Minnesota Wild kassieren in der Nacht auf Mittwoch eine bittere 1:2-Niederlage in der Bridgestone Arena.

Das Team von Marco Rossi muss bei den Nashville Predators die zweite Pleite in Folge hinnehmen. Hauptverantwortlich dafür ist Matt Duchene, der Minnesota mit einem Tor und einem Assist beinahe alleine abschießt.

Dabei gelingt dem Stürmer sein 700. Punkt in der NHL. Ryan Johnson unterstützt ihn mit zwei Torvorlagen beim vierten Sieg der Predators in den letzten sechs Spielen. Zudem zeichnet sich Goalie Juuse Saros mit 32 Saves aus und konnte inklusive dem 2:1-Sieg gegen die New York Rangers nun 66 von 68 Schüssen in den vergangenen zwei Spielen abwehren.

ÖEHV-Export Rossi bekommt 13:13 Minuten, 3:27 davon im Powerplay, um sich auf dem Eis zu beweisen, kassiert aber auch vier Strafminuten. Nino Niederreither bringt die Hausherren in Front (12.), ehe Duchene nur wenige Sekunden später (13.) auf 2:0 im Powerplay stellt. Nach dem Anschlusstreffer von Frederick Gaudreau (41.) kann Minnesota das Ruder nicht mehr herumreißen.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Buffalo Sabres - Vancouver Canucks 4:5

Florida Panthers - Washington Capitals 5:2

Montreal Canadiens - New Jersey Devils 1:5

Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 5:4 n.OT.

Columbus Blue Jackets - Philadelphia Flyers 5:4 n.OT.

Anaheim Ducks - Detroit Red Wings 3:2 n.OT.

Vegas Golden Knights - San Jose Sharks 2:5

Kommentare