news

Vaneks Wild mit großem Schritt Richtung Playoffs

Die Minnesota Wild mit Thomas Vanek schlagen direkten Playoff-Konkurrenten Colorado.

Vaneks Wild mit großem Schritt Richtung Playoffs

Den Minnesota Wild gelingt am Karsamstag ein großer Schritt Richtung NHL-Playoffs.

Das Team von Thomas Vanek (14:15 Minuten, 4 Schüsse) setzt sich beim direkten Konkurrenten um den letzten verbliebenen Platz, den Colorado Avalanche, 4:0 durch. Parise bringt die Gäste voran (32.), Schroeder erhöht (40.), ehe erneut Parise (45./PP) und Granlund (52./EN) den Sack zumachen.

Minnesota (8.) hat im Westen fünf Punkte Vorsprung auf Colorado, das allerdings noch ein Spiel mehr (7) auszutragen hat.

Schon zuvor jubelten die Pittsburgh Penguins über einen 7:2-Kantersieg bei den Detroit Red Wings, für die das im Kampf um den Wild-Card-Platz im Osten einen weiteren Rückschlag bedeutete.

Kommentare