news

Weitere Verschiebungen! NHL verlängert Coronapause

Die unfreiwillige Weihnachtspause in der NHL geht in die Verlängerung:

Weitere Verschiebungen! NHL verlängert Coronapause Foto: © getty

Die unfreiwillige Weihnachtspause in der NHL geht in die Verlängerung: Wie die Liga bekanntgibt, wird der Spielbetrieb frühestens am Dienstag wieder aufgenommen.

Der zusätzliche Tag Pause gebe die Möglichkeit, mehr Corontests zu analysieren.

Ursprünglich wären am Montag (27.12.) 14 Spiele angesetzt gewesen - die wurden vorerst ohne Ersatztermin verschoben.

Damit wurden bisher im Saisonverlauf bereits 64 Spiele abgesagt. Zwei Tage vor Weihnachten hatte die NHL entschieden, ihre Stars doch nicht wie geplant für die Olympischen Spiele in Peking abzustellen, um das Zeitfenster für Nachholspiele nutzen zu können.

Die Weihnachtspause der NHL hatte wegen zahlreicher Coronafälle in den Teams nach Rücksprache mit der Spielergewerkschaft NHLPA am Mittwoch und damit zwei Tage früher als geplant begonnen.

Der neue Plan sieht nun vor, dass die Mannschaften am 26. das Training wieder aufnehmen und reisen dürfen.

Kommentare