news

Vanek gewinnt Österreicher-Duell - Raffl verliert

Wichtiger Sieg für die Wild im Kampf um die Playoffs. Bittere Pleite für Raffl:

Vanek gewinnt Österreicher-Duell - Raffl verliert

Thomas Vanek feiert mit den Minnesota Wild im Österreicher-Duell mit Michael Grabner einen 2:1-Auswärtssieg in Toronto.

Der Grazer bereitet dabei den Siegtreffer von Mikael Granlund (52.) im Powerplay vor. Mikko Koivu (32.) gleicht zuvor Torontos Führung durch Jake Gardiner (28.) ebenfalls in Überzahl aus.

Für die Wild ist es im Kampf um einen Playoff-Platz ein wichtiger Sieg, da Konkurrent Colorado in Florida 3:2 siegt.

Michael Raffl läuft mit Philadelphia in ein 0:4-Debakel gegen Edmonton.

Nail Yakupov (12.), Taylor Hall (35.), Patrick Maroon (37.) und Lauri Korpikoski (52.) scoren dabei für die Kanadier, Goalie Cam Talbot fährt mit 35 Saves ein Shutout ein.

Herrlicher Vanek-Pass zum Siegtreffer

Während dies für die Flyers, bei denen Raffl nur 9:19 Minuten lang auf dem Eis steht, einen bitteren Rückschlag im Kampf um die Playoffs bedeutet, feiern die Wild ihre beiden finnischen Matchwinner.

Die beiden Tore in Toronto waren zudem Nummer 14 und 15 im Powerplay in den vergangenen 19 Partien.

"Wir waren in der Lage, in Überzahl zu treffen, hoffentlich können wir das bewahren. Im Moment ist unser Selbstvertrauen im Powerplay riesig, wobei ich nicht weiß, ob wir etwas Spezielles machen", erklärt Granlund, der das 2:1 nach herrlichem Pass von Vanek erzielt.

Im Rennen um einen Wild-Card-Platz in der Western Conference halten Minnesota und Colorado nun bei jeweils 70 Punkten.

Kommentare