news

Ovechkin muss weiter auf Meilenstein warten

Capitals-Superstar wieder ohne Torerfolg, Grabner bei Coyotes-Sieg ohne Eisatz.

Ovechkin muss weiter auf Meilenstein warten Foto: © getty

Und wieder nichts! Alex Ovechkin muss weiter auf den Meilenstein "700. Tor in der NHL" warten.

Der russische Capitals-Superstar bleibt auch gegen die Vegas Golden Knights ohne Treffer und hält weiterhin bei 698 Toren. Zudem verliert Washington gegen die Knights mit 2:3.

Vegas-Goalie Fleury meint nach dem Spiel: "Ich bin sicher, er wird das bald erreichen. Aber ich bin einfach nur glücklich, dass ich nicht der Goalie auf SportsCenter bin, wenn 48 Mal dieses Tor gezeigt wird."

Holden (4.), Smith (18.) und Pacioretty (34.) bringen Las Vegas mit 3:0 in Führung. Der Doppelpack von Oshie im Schlussdrittel (49., 51.) ist zu wenig.

Wieder nichts heißt es auch für Michael Grabner. Der Kärntner sitzt beim 2:1-Heimsieg seiner Arizona Coyotes gegen die New York Islanders wieder nur auf der Tribüne. Clayton Keller (5.) und Conor Garland (44.) schießen die Kojoten in Führung, Anthony Beauvillier (47.) gelingt der Ehrentreffer für die Gäste aus New York.

Siegesserie der Lightning hält an

Zum bereits elften Mal in Folge geht Tampa Bay als Sieger vom Eis. Die Lightning setzen sich gegen bei den Colorado Avalanche mit 4:3 in der Verlängerung durch. Es ist die längste Siegesserie in der Franchise-Gschichte der Lightning.

Colorado geht durch Burakovsky nach 4:49 Minuten in Führung. Ein Doppelschlag von Killorn (25.) und Gaunce (26.) dreht das Spiel, Stamkos bringt die Gäste mit 3:1 in Führung.

Nach dem Anschlusstreffer durch MacKinnon (39.) sorgt Nichuskin (53.) für den Ausgleich. In der Overtime macht Kucherov mit seinem 29. Saisontor den Tampa-Bay-Sieg perfekt.

Die Lightning sind in der Eastern-Conferece hinter Boston und Washington Dritter. Die Avalanche liegen nach der dritten Niederlage in Folge in der Western Conference auf den 4. Rang.

Die San Jose Sharks unterliegen den Florida Panthers mit 3:5. Die Calgary Flames bezwingen die Anaheim Ducks nach einem torlosen Startdrittels und einem 1:3-Rückstand dank eines Hattricks von Andrew Mangiapane (27., 45., 60./EN) mit 6:4.

Kommentare