news

Red Wings gewinnen ohne Vanek gegen Vancouver

Ersatz-Goalie Jimmy Howard hält Sieg gegen die Canucks fest.

Red Wings gewinnen ohne Vanek gegen Vancouver

Ohne den immer noch verletzten Thomas Vanek gewinnen die Detroit Red Wings n der Nacht auf Freitag zuhause gegen die Vancouver Canucks mit 3:1 (2:0, 0:0, 1:1).

Sieggarant ist diesmal Jimmy Howard, eigentlich nur zweiter Goalie hinter Petr Mrazek, der insgesamt 36 Schüsse auf sein Tor abwehrte. In der Offensive sorgen schon im ersten Drittel Dylan Larkin (1.) und Brendan Smith (19.) für klare Verhältnisse.

Der Anschlusstreffer von Daniel Sedin (44.) macht es spannend, Steve Ott sorgt aber für die Entscheidung (56.). Detroit-Kapitän Henrik Zetterberg kann mit zwei Assists überzeugen.

Montreal bleibt das Team der Stunde

Die Montreal Canadiens feiern mit einem 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)-Heimsieg über Los Angeles ihre bereit Sieg in Folge und sieht vor eigenem Publikum nach neun Saisonsielen immer noch ungeschlagen.

Die Kanadier führen auch weiterhin souverän die Western Conference an.

Heimpleite für die Penguins

Boston kommt zuhause gegen Columbus zu einem klaren 5: (4:1, 1:0, 0:1)-Erfolg. Die Penguins unterliegen Minnesota in der eigenen Halle mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2). Über einen Auswärtssieg dürfen sich auch die Anaheim Ducks freuen, die sich in Carolina mit 4:2 (0:0, 3:1, 1:1) durchsetzen.

Auch San Jose siegt in der Fremde: Die Sharks schlagen die Florida Panthers mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0). Dallas kommt in Calgary zu einem 4:2 (2:0, 0:2, 2:0)-Erfolg.

Die Winnipeg Jets haben in Arizone mit 3:2 (1:1, 1:0, 1:1) knapp das bessere Ende für sich. Nashville gewinnt dahiem 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) gegen St. Louis.

Die Highlights vom CHL-Top-Spiel zwischen Frölunda Göteborg gegen Eisbären Berlin:

Kommentare