news

Svechnikov schießt die NY Rangers ab

Die New Yorker sind schon unter Zugzwang, Winnipeg gleicht hingegen aus.

Svechnikov schießt die NY Rangers ab Foto: © getty

Die Carolina Hurricanes machen bei den Stanley Cup Qualifiers schon einen großen Schritt in Richtung nächster Runde der NHL-Playoffs. Sie gewinnen Spiel zwei gegen die New York Rangers 4:1 und stellen in der Best-of-five-Serie auf 2:0.

Hauptverantwortlich dafür zeichnet sich Andrei Svechnikov, der nicht nur seinen ersten Hattrick, sondern überhaupt den ersten Dreierpack in der Playoff-Geschichte der Franchise schnürt (5., 22./PP, 55.). Zu allen drei Toren schreibt Sebastian Aho einen Assist an.

Artemi Panarin kann die Führung nur zwischenzeitlich ausgleichen (13./PP), das vierte Tor der Hurricanes erzielt Jordan Martinook (33.).

Schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch könnte Carolina den Aufstieg fixieren.

Alles wieder offen hingegen zwischen den Calgary Flames und Winnipeg Jets: Die Jets gleichen durch ein 3:2 in Spiel zwei zum 1:1 aus. Jansen Harkins (8.) und Adam Lowry (26.) bringen die Jets voran, ehe Elias Lindholm (32.) und Sam Bennett (38.) noch im zweiten Drittel ausgleichen.

Nikolaj Ehlers (51./PP) sorgt mit seinem ersten Playoff-Tor für den Gamewinner.

Kommentare