news

Teamsuche: Thomas Vanek meldet sich zu Wort

Thomas Vanek nimmt zu seiner anhaltenden Teamsuche in der NHL Stellung:

Teamsuche: Thomas Vanek meldet sich zu Wort

Thomas Vanek befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber in der NHL.

Bislang schwieg der 33-jährige Grazer, nun meldet er sich zu der Teamsuche zu Wort. "Ich muss mich früher oder später entscheiden", so Vanek gegenüber Michael Russo von der "Star Tribune". Die Situation sei ungewohnt: "So etwas habe ich noch nie erlebt. Normalerweise hatte ich immer sehr früh Gewissheit."

Interesse soll es nach wie vor von mehreren Teams geben.

Karriereende kein Thema

Der gebürtige Badener ist positiv, bis zum Beginn der neuen NHL-Saison Anfang Oktober bei einem der 31 Teams unter Vertrag zu stehen. Ein Karriereende sei kein Thema: "Ich hatte einen guten Sommer. Ich habe mich so vorbereitet, dass ich fit und bereit zu spielen bin. Das werde ich höchstwahrscheinlich auch."

Bereits sein Vater Zdenek merkte im Juli bei LAOLA1 an, dass der ÖEHV-Legionär noch nicht an den Ruhestand denkt. "Sein Wunsch ist, dass er die 1000 Spiele vollmacht. Das sind noch ca. anderthalb Saisonen", sagte Vanek Senior über den letzten großen Vorsatz seines Sohnemanns, der momentan 885 Spiele (697 Punkte) in der Regular Season zu Buche stehen hat, auf und fügte hinzu:

"Wenn er noch zwei, drei Jahre spielen kann, dann ist er zufrieden."

Canucks oder Red Wings?

Zuletzt zeigten die Vancouver Canucks Interesse an einer Verpflichtung, das bestätigte Agent Steve Bartlett gegenüber US-Medien.

Der Steirer soll laut Russo weiterhin auf eine Rückkehr zu den Detroit Red Wings hoffen. "Sein letztjähriger Arbeitgeber hat jedoch Probleme mit dem Salary Cap und müsste zuerst via Trade Gehaltsraum schaffen, um Vanek zurückzuholen.

Wo Vanek landet, steht weiterhin in den Sternen. In Kürze sollte aber eine Entscheidung fallen.

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41 | © getty
Bild 37 von 41 | © GEPA
Bild 38 von 41 | © getty
Bild 39 von 41 | © getty
Bild 40 von 41 | © getty
Bild 41 von 41 | © getty

Kommentare