news

NHL-Klubs nach Zwangspause in Trefferlaune

In den ersten 3 Spielen nach der Corona-Pause fielen 33 Treffer.

NHL-Klubs nach Zwangspause in Trefferlaune Foto: © getty

Nach der Corona-Zwangspause hat die NHL am Dienstag ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die sechs Teams, die im Einsatz waren, zeigten sich in Torlaune. 

Die Vegas Golden Knights lassen sich von der Pause nicht aus dem Rhythmus bringen und feiern den sechsten Sieg in Serie. Gegen die L.A. Kings gehen sie mit 6:3 als Sieger vom Eis. Mann des Spiels auf Seiten der Gewinner ist Jonathan Marchessault mit zwei Toren und einem Assist. 

Anze Kopitar zieht mit seinem Assist zum 2:1 in der Kings-Bestenliste an Wayne Gretzky (672) vorbei und hält nun bei 673 Assists in 1.160 Spielen. Die Bestmarke hält Marcel Dionne mit 757. 

Lightning und Sharks siegen in Overtime

Tampa Bay Lightning feiert einen 5:4-Erfolg nach Overtime gegen die Montreal Canadiens. Brayden Point steuert im ersten Spiel nach seiner Verletzung zwei Treffer bei. Das entscheidende Tor zum 5:4 erzielt Ondrej Palat nach 36 Sekunden der Overtime. 

Die meisten Treffer fallen im Duell zwischen den Arizona Coyotes und den San Jose Sharks: Letztere jubeln nach einem 8:7 nach Shootout. Für die Sharks treffen sieben verschiedene Spieler: Alexander Barabanov, Nick Bonino, Radim Simek, Jeffrey Viel, Timo Meier, Tomas Hertl und Logan Couture.

 

Zehn Spiele werden neu angesetzt

Abseits des Geschehens am Eis gab die NHL die Verschiebung von weiteren zehn Spielen bekannt. Neun davon werden allerdings nicht wegen Corona-Ausbrüchen neu angesetzt, sondern aufgrund von Zuschauer-Restriktionen in Kanada. Insgesamt konnten in dieser Saison bereits 80 Spiele nicht wie geplant stattfinden.

Während der Pause hat die NHL einige Änderungen vorgenommen, um den Spielbetrieb zu sichern. So dürfen die Klubs nun Leihspieler für einen Ersatzkader - einen sogenannten "Taxi Squad" - verpflichten. Dadurch soll verhindert werden, dass Vereine in Unterzahl antreten müssen.

Außerdem hat die NHL wegen der Vielzahl von Nachholspielen entschieden, keine Profis für die Olympischen Winterspiele vom 4. bis 20. Februar in Peking abzustellen. In dieser Zeit sollen die ausgefallenen Begegnungen nachgeholt werden.

Kommentare