Endstand
1:4
0:1, 1:1, 0:2
news

Karlsson entscheidet Superstar-Duell klar für sich

Matchwinner! Erik Karlsson hievt seine San Jose Sharks zum Sieg im LAOLA1-Livespiel über die Washington Capitals.

Karlsson entscheidet Superstar-Duell klar für sich Foto: © getty

Das Superstar-Duell der NHL im LAOLA1-LIVE-Spiel kennt einen klaren Sieger: Erik Karlsson!

Die San Jose Sharks feiern einen 4:1-Auswärtssieg über die Washington Capitals und Alex Ovechkin, der Schwede steuert dabei drei Scorerpunkte bei: Ein Tor und zwei Assists.

Svechnikov (3.) und Barabanov (30./PP) stellen jeweils nach Karlsson-Mitvorarbeit die Weichen, ehe Kuznetsov (37.) das Spiel aus Sicht der Gastgeber wieder spannend gestalten kann. Es hilft aber nichts, weil die Sharks durch Karlssons 18. Saisontor (53.) und Hertl (58./EN) noch zweimal anschreiben.

Mit aktuell 55 Assists ist der Star-Defender aktuelle Nummer zwei dieser Wertung, nur Tampa Bays Nikita Kucherov (57) hat mehr vorzuweisen.

Damit wiederholt San Jose das Ergebnis aus dem letzten Duell, das im Jänner ebenfalls mit 4:1 an die Kalifornier ging. Ein Wermutstropfen für das Team: Keeper Kaapo Kahkonen muss im zweiten Drittel nach einem Zusammenstoß mit Kuznetsov verletzt vom Eis.

Während die Capitals einen Dämpfer im enorm engen Playoff-Rennen der Eastern Conference einstecken müssen, hingen die Sharks in der Western Conference immer noch deutlich nach. Nun endet allerdings ein herbes Auswärtsprogramm mit acht Spielen in der Fremde en suite, bei dem zuletzt neben Washington immerhin auch die Florida Panthers und Tampa Bay Lightning geschlagen werden konnten.

Kommentare