Endstand
1:5
0:2, 1:2, 0:1
news

12. Sieg in Folge! NJ Devils kratzen am Franchise-Rekord

Das Team der Stunde setzt seine unglaubliche Siegesserie auch im LAOLA1-LIVE-Spiel der Woche gegen die Ottawa Senators fort.

12. Sieg in Folge! NJ Devils kratzen am Franchise-Rekord Foto: © getty

Die New Jersey Devils bleiben auch nach dem LAOLA1-LIVE-Spiel das Team der Stunde in der NHL!

Das Team aus Newark setzt seinen unglaublichen Erfolgslauf mit einem souveränen 5:1-Erfolg bei den Ottawa Senators fort. Damit gelingt dem Team von Head Coach Lindy Ruff bereits der zwölfte Sieg en suite, mit einem weiteren im nächsten Spiel gegen die Edmonton Oilers würde man den Franchise-Rekord aus der Saison 2000/01 einstellen.

Die Devils haben vom Start weg des Heft des Handelns in der Hand und treffen in Minute acht zur Führung. Erik Haula (8./PP) erzielt im Powerplay das 1:0, wenig später baut Nathan Bastian (16.) den Vorsprung auf zwei Tore aus.

Die "Sens" werden über weite Strecken der Partie offensiv kaum gefährlich und lassen defensiv zu viele Großchancen zu. Eine solche nützt Jesper Boqvist (24.) zum 3:0, doch Derick Brassard (38.) lässt zumindest kurzfristig etwas Hoffnung auf ein Comeback aufkeimen.

Kurz vor der letzten Drittelpause agiert Ottawa in Überzahl, doch Yegor Sharangovich (40./SH) stellt den alten Abstand per Shorthander wieder her. Im Schlussabschnitt lassen die Devils nichts mehr anbrennen, Michael McLeod (58./EN) macht mit seinem Empty-Netter den Deckel endgültig auf die Partie.

Während New Jersey mit Eastern-Conference-Spitzenreiter Boston Bruins (jeweils 30 Punkte) gleichzieht, zieren die Senators mit 13 Zählern das Tabellenende.


Kommentare