news

Wayne Gretzky verlässt die Edmonton Oilers

Der größte Eishockey-Spieler aller Zeiten gibt seinen Vizepräsidenten-Posten ab.

Wayne Gretzky verlässt die Edmonton Oilers Foto: © getty

Vize-Präsident Wayne Gretzky verlässt die Edmonton Oilers nach dem Playoff-Aus in der NHL. Das twittert der als größter Eishockey-Spieler der Historie geltende 60 Jahre alte Kanadier.

Zuvor waren die Oilers, mit denen Gretzky als Spieler einst vier Stanley Cups gewann, in der ersten Playoff-Runde an den Winnipeg Jets gescheitert.

"Die Oilers, deren Fans und die Stadt Edmonton haben mir und meiner Familie über vier Jahrzehnte alles bedeutet und das wird auch niemals aufhören", schreibt Gretzky in seinem Statement. "Bedingt durch die Pandemie und andere Veränderungen im Leben werde ich künftig weder die benötigte Zeit noch die Kapazität haben, dieser Weltklasse-Organisation zu dienen."

Was genau Gretzky damit meint, bleibt offen. Zuletzt war Gretzkys Vater im Alter von 82 Jahren gestorben.

Kommentare