news

Capitals und Flames scheitern in 1. Playoff-Runde

Für Washington und Calgary ist in den NHL-Playoffs früh Endstation.

Capitals und Flames scheitern in 1. Playoff-Runde Foto: © getty

Für die Washington Capitals und die Calgary Flames ist in der 1. Runde der NHL-Playoffs Endstation.

Die Hauptstädter unterliegen den New York Islanders glatt mit 0:4 und verlieren die Best-of-seven-Serie mit 1:4. Anthony Beauvillier (11./PP, 30.) schießt die Islanders mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. In der Endphase versucht Washington alles, um die Niederlage noch abzuwehren und nimmt mehrmals Goalie Braden Holtby vom Eis. Das Risiko wird nicht belohnt: Während Islanders-Goalie Semyon Varlamov mit 21 Saves seinen Kasten sauber hält, treffen Nick Leddy (58.) und Bailey (59.) jeweils ins leere Tor.

Calgary geht in Edmonton gegen die Dallas Stars mit 3:7 unter und verliert die Serie mit 2:4. Denis Gurianov sorgt für vier der sieben Treffer. Dabei gehen die Flames durch schnelle Tore von Andrew Mangiapane (4.), Johnny Gaudreau (6.) und Rasmus Andersson (7.) 3:0 in Führung.

Miro Heiskanen (10.) leitet noch im ersten Drittel die Wende ein. Gurianov (21., 24.), Radek Faksa (26.) und Joe Pavelski (28.) drehen die Partie zu Beginn des zweiten Drittels endgültig zu Gunsten von Dallas. Gurianov (36., 50.) besorgt den Endstand.

Kommentare