Maple Leafs sichern sich Playoff-Spot

Maple Leafs sichern sich Playoff-Spot Foto: © getty
 

Die Toronto Maple Leafs reservieren sich in der NHL schon einmal einen Platz in den Playoffs.

Ein 4:1-Sieg gegen die Montreal Canadiens reicht im kanadischen Duell, um als siebentes Team für die Postseason planen zu können. Erstmals seit der Saison 1966/67 konnte Toronto fünf Spiele in einer Spielzeit gegen Montreal gewinnen (5-2-0).

Mit Auston Matthews erhöht der treffsicherste Akteur der Liga sein Torkonto auf 35 Treffer. Jack Campbell zeichnet sich mit 31 Saves aus, Morgan Rielly und Jason Spezza steuern jeweils zwei Assists bei.

Einen historischen Meilenstein erreicht Joe Thornton: Er ist erst der siebente Spieler in der NHL-Geschichte, der die Marke von 1.100 Assists erreicht.

10. Sieg in Serie für Vegas Golden Knights

Die Vegas Golden Knights bauen ihre Siegesserie mit einem 5:2 gegen Colorado Avalanche auf zehn Erfolge en suite aus. Beide Teams waren bereits zuvor für die Playoffs qualifiziert.

Vegas baut aber den Vorsprung als Leader der Division West auf sechs Punkte auf den ersten Verfolger aus Colorado aus. In der Liga führt man zwei Punkt vor den Carolina Hurricanes. Max Pacioretty glänzt mit zwei Toren und einem Assist, Mark Stone kommt auf ein Tor und zwei Assists für die Knights, die den längsten Erfolgslauf ihrer jungen Geschichte verzeichnen.

Goalie Marc-Andre Fleury liefert mit 35 Saves nicht nur eine starke Darbietung ab, sondern feiert auch bereits seinen 488. Sieg. Nur noch ein Erfolg fehlt auf Roberto Luongo, um Platz 3 in der ewigen Bestenliste zu erreichen.

Die Anaheim Ducks beenden eine Negativserie von fünf Spielen mit einem 3:2-Sieg bei den Los Angeles Kings, sind jedoch nach dem 4:3 der St. Louis Blues gegen Minnesota Wild aus dem Rennen um einen Playoff-Platz ausgeschieden.

Die Ottawa Senators setzen sich klar und deutlich mit 6:3 gegen die Vancouver Canucks durch. Im zweiten Drittel überzeugt Ottawa mit vier Treffern. Thomas Chabot und Brady Tkachuk kommen jeweils auf ein Tor und einen Assist.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Winnipeg Jets - Edmonton Oilers 1:3
San Jose Sharks - Arizona Coyotes 4:2

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..