news

Spätes Tor stoppt Bruins-Lauf

22 Sekunden vor Schluss wird Trevor Zegras zum Matchwinner der Ducks.

Spätes Tor stoppt Bruins-Lauf Foto: © getty

Der fünf Spiele andauernde Siegeslauf der Bruins ist beendet. Boston muss sich in der NHL auswärts den Anaheim Ducks mit 3:4 geschlagen geben.

Die Entscheidung fällt aber erst 22 Sekunden vor Schluss. Trevor Zegras lässt die Ducks mit einem Powerplay-Tor in der Schlussoffensive jubeln, nachdem Charlie McAvoy 45 Sekunden vor dem Ende eine Strafe für Haken ausfasst.

Zegras krönt seine Leistung zusätzlich mit einem Assist, Ryan Getzlaf steuert gleich drei Torvorlagen bei und John Gibson kann sich mit 31 Saves auszeichnen. Damit bleibt den Bruins die längste Saisonserie mit sechs Siegen verwehrt. Brando Carlo und Nick Foligno leisten mit je einem Tor und einem Assist ihren Anteil, Linus Ullmark mit 24 Saves.

Den vierten Sieg in Folge und als erstes Team den 40. Erfolg in dieser Saison feiert Colorado Avalanche beim 5:3 gegen die New York Islanders. Beim sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen gelingt Devon Toews mit einem Tor und zwei Assists ein starker Abend. Colorado gelingen drei Tore im Schlussdrittel, Andre Burakovsky bringt die Gäste 12:48 Minuten vor dem Ende mit 4:3 in Führung. Darcy Kuemper hat 28 Saves, den Schlusspunkte setzt Erik Johnson in der Schlussminute.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 5:2
Philadelphia Flyers - Edmonton Oilers 0:3
Columbus Blue Jackets - New Jersey Devils 4:3
Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 4:3 n.OT.
Minnesota Wild - Calgary Flames 1:5
Winnipeg Jets - Montreal Canadiens 8:4
Vegas Golden Knights - San Jose Sharks 3:1

Kommentare