news

Seattle Kraken offiziell als 32. Team aufgenommen

Die NHL bekommt nur wenige Jahre nach den Vegas Golden Knights erneut Zuwachs:

Seattle Kraken offiziell als 32. Team aufgenommen Foto: © getty

Nun ist es offiziell: Die Seattle Kraken werden als 32. Team in die National Hockey League aufgenommen!

Damit erhält die NHL nur wenige Jahren nach dem Einstieg der Vegas Golden Knights (2017/18) erneut Zuwachs, das teilt die Liga mit. 

NHL-Commissioner Gary Bettman sagt dazu: "Ich bin sehr erfreut, die Seattle Kraken offiziell als 32. Team der NHL zu begrüßen."

Schon in den 1970er-Jahren sollte ein Team aus Seattle Teil der NHL werden, das Projekt scheiterte seinerzeit. Diesmal gehört unter anderem auch der Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer zu der Eigner-Gruppe der Seattle Kraken.

 

Kommentare