Endstand
3:2
0:0, 1:2, 2:0
news

Spiel gedreht! NY Rangers weiter an der Spitze

Die New York Rangers schließen den "Goldenen November" mit einem Heimsieg über die Detroit Red Wings ab.

Spiel gedreht! NY Rangers weiter an der Spitze Foto: © getty

Die New York Rangers haben einen "Goldenen November" hingelegt. Zum Abschluss eines starken Monats gibt es am Mittwochabend einen 3:2-Heimsieg über die Detroit Red Wings - und das obwohl das Eishockeyfranchise namhafte Ausfälle zu beklagen hat.

Das zermürbende Forechecking klappt auch gegen die Detroit Red Wings ausgezeichnet. Panarin trifft nach feinem Querpass von Lafreniere zum 1:0 (25.). Doch im Powerplay gelingt den Detroit Red Wings in Person von Seider der Ausgleich (29.). Der Deutsche ist mit einem präzisen Handgelenksschuss erfolgreich.

Die Detroit Red Wings gehen im Laufe des zweiten Drittels durch Fabbri sogar in Führung (29.), aber die Rangers schlagen zurück.

Traumtor sorgt für die Entscheidung

Im dritten Drittel sind es Miller per Direktabnahme (50.) und Vesey (55.) per Traumtor, die das Spiel drehen und mit ihren Toren für den Erfolg sorgen. Vesleys Tor, bei dem er den Puck aus der Luft nimmt, hält auch dem Videobeweis stand.

Mit den Worten "es war definitiv ein Sieg der gesamten Mannschaft" unterstreicht der Siegtorschütze den großen Teamgeist in Manhattan.

Damit liegen die Rangers weiter an der Spitze der Eastern Conference, gefolgt von den ebenso formstarken Boston Bruins. Die Red Wings rangieren auf Platz sechs. 

 

 

Kommentare