news

Raffl assistiert bei Dallas-Sieg gegen Kings

Villacher trägt sich erneut in Scorer-Wertung ein. Rangers siegen nach drei Toren im Schlussabschnitt.

Raffl assistiert bei Dallas-Sieg gegen Kings Foto: © getty

Nach seinem Doppelpack gegen die Buffalo Sabres trägt sich Österreichs Eishockey-Export Michael Raffl erneut in die Scorer-Liste der NHL ein.

Der Villacher leistet beim 4:3-Heimerfolg seiner Dallas Stars (30-20-3) gegen die Los Angeles Kings (29-19-7) den Assists zum 1:1 durch Luke Glendening, der 43 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels einen Torreigen einläutet. Philip Danault hatte in der 4. Minute für die Gäste getroffen. Arthur Kaliyev sorgt mit einem Doppelpack (29., 34./PP) für die erneute Führung der Kings. Doch Jason Robertson gelingt eine Minute später der Anschlusstreffer, ehe Ryan Suter und Alexander Radulov (PP) die Partie in der Schlussminute des Mittelabschnitts zu Gunsten der Hausherren drehen.

Dallas-Goalie Jake Oettinger verbucht 28 Saves, Gegenüber Carl Petersen kann 39 Schüsse auf sein Gehäuse abwehren.

In der Nacht auf Samstag (MESZ) gastieren die Stars bei den Winnipeg Jets.

Rangers gelingt Comeback gegen St. Louis

Die New York Rangers (33-15-5) drehen die Partie gegen die St. Louis Blues und gewinnen dank drei Toren im Schlussdrittel mit 5:3. Alexis Lafreniere (9.) und Ryan Strome (37.) schießen die Rangers zwar in Führung, doch Ryan O'Reilly (38.), Ivan Barbashev (49.) und David Perron (40.) lassen die Blues über die 3:2-Führung jubeln.

Doch die Hausherren schlagen im drittel Drittel eiskalt zurück: Patrick Nemeth (48.) gelingt der Ausgleich, Chris Kreider (52./PP) trifft zur Führung und Artemi Panarin (59.) macht mit einem Schuss ins leere Tor den Sack zu.

Die Buffalo Sabres (17-29-8) feiern bei den Toronto Maple Leafs (34-15-4) einen ungefährdeten 5:1-Sieg. Die Nashville Predators (30-20-4) unterliegen bei den Seattle Kraken (17-34-5) mit 3:4. Das Gamewinning Goal erzielt Colin Blackwell (44.) per Shorthander.

Kommentare